Zusammenfassung Nachwuchs

U10 wird starker Dritter - Spielgemeinschaften U12, U14 und U16 verlieren

Die Erfolge unserer Nachwuchsmannschaften vom letzten Wochenende konnten dieses Mal leider nicht wiederholt werden, trotzdem zeigten wieder alle unsere Teams tolle Leistungen und mussten sich gegen durchwegs starke Mannschaften knapp geschlagen geben!

Am besten schlug sich die U10 Spielgemeinschaft Filzmoos/St. Martin am Samstag beim Turnier des SK Bischofshofen. Im stark besetzten Teilnehmerfeld gelangen Siege gegen Schwarzach und Hüttau, gegen Hofgastein gelang ein Unentschieden - nur gegen Turniersieger Bischofshofen und dem Zweiten Altenmarkt mussten sich die Kinder der beiden Trainer Michi Buchsteiner und Zeljko Balta geschlagen geben! Gratulation an die Coaches und die Kinder, das nächste Turnier wird dann "zuhause" in Filzmoos abgehalten, Termin ist Samstag 22. September um 13:00 Uhr!

Der Erfolgslauf der U12 Spielgemeinschaft Filzmoos/St. Martin ist leider auch abgerissen, nach 3 Siegen mit der Tordifferenz 38:1 mussten sich die Kids um Trainer Thomas Salchegger und Robert Rohrmoser beim UFC Altenmarkt mit 0:2 geschlagen geben, in der 2. Hälfte drückte man wehement auf den wohl verdienten Ausgleich, leider wollte dieser nicht gelingen - mit der letzten Aktion des Spiels erhöhten die Heimischen sogar noch auf 2:0. Trotzdem Kopf hoch, die Leistung hat gepasst und man hat den starken Altenmarktern alles abverlangt. Auch hier geht es in Filzmoos weiter: im Vorfeld des U10 Turnieres empfängt die U12 am Samstag um 10:30 den USK St. Michael.

Nach dem überraschenden Auftaktsieg der U14 Spielgemeinschaft St. Martin/Filzmoos spielte man daheim gegegen die SG Kleinarl/Flachau, welche sicher zum engeren Favoritenkreis für den Herbstmeistertitel zu zählen sind. Aufgrund unseres jungen Kaders - es kamen 4 U12 Spieler zum Einsatz, waren die Gäste körperlich um eine Klasse stärer, aber auch spielerisch zeigten die Kleinarler eine bereits reife Leistung. Nach schnellem 0:2 Rückstand kämpften die Jungs der Trainer Robert Rohrmoser und Thomas Salchegger aber beherzt weiter, mehr als Ergebniskorrektur war aber nicht möglich - die Gäste siegten verdient mit 3:6. Weiter geht's am Sonntag 23. September beim FC Hallein 04, Spielbeginn ist 11:00 Uhr.

Auch die U16 Spielgemeinschaft St. Martin/Eben hatte einen starken Gegner: die beiden Top-Vereine SV Kuchl und UFC Anif betreiben in dieser Altersklasse eine Spielgemeinschaft. Die Gegner zogen ein sicheres Kombinationsspiel auf, waren vor allem auch bei Standards immer brandgefährlich, so waren es 2 Freistöße die zum 0:2 Pausenstand für die Gäste ausschlaggebend waren. Luki Reschreiter konnte per Elfmeter den Anschlusstreffer schießen, doch wieder mussten unsere Jungs den 2 Torerückstand in Kauf nehmen. Chris Steger konnte abermals auf 2:3 verkürzen, doch nur 3 Minuten später zogen die Auswärtsmannschaft davon - den Schlusspunkt setzte Fabi Krallinger mit seinem Treffer zum 3:4. Chris und Fabi führen jeweils mit 7 Treffern die Torschützenliste an! Aufgrund der Mannschaftsrückziehung der SG Obertrum/Seeham sind die Jungs von Trainer Peter Krallinger am kommenden Wochenende spielfrei.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner