U9 st.Kolomann Turnier

U9 siegt weiter

Hervorragende Leistung beim 2. Taugler Alpencup

Die U9 von Trainer Peter Krallinger gewann am 22. Juni das hochrangig besetzte Turnier des 2. Taugler Alpencups in St. Kolomann! Mit am Start waren starke Mannschaften aus dem Tennen-, Flach-, Pinz- und Pongau. Unsere 9-er konnten sich hervorragend behaupten und gewann das Turnier souverän ohne Punkteverlust und ohne Gegentreffer!

Zum Turnierverlauf:
In der Vorrunde gewann die U9 zu Beginn gegen den späteren 3. Platzierten Bad Vigaun mit 1:0, das Tor erzielte Fabian Krallinger mit dem linken Fuss. Danach folgte das Spiel gegen die starke Mannschaft von Grödig 1, durch Tore von Manuel Dollisch und Chris Steger siegte das Team von Peter Krallinger verdient mit 2:0. Im dritten Spiel ging es gegen die etwas schwächere Mannschaft aus Bruck, durch Tore von Fabian Krallinger, Manuel Dollisch und Lukas Reschreiter konnte das Spiel klar mit 3:0 entscheiden werden. Besonders schön war ein Kopfballtreffer von Manuel Dollisch durch eine ebenfalls sehr schöne Vorlage von Fabian Krallinger. Danach genügte gegen Golling ein Tor von Manuel Dollisch zum 1:0 Sieg. Im letzten Gruppenspiel gegen St.Kolomann B war die Torausbeute mit 6:0 wieder höher. Fabian Krallinger mit 4 Treffern und Manuel Dollisch mit 2 Toren waren die Torschützen.
Damit wurde unsere U9mit dem Punktemaximum von 15 Punkten Gruppenerster.

Im Halbfinalspiel ging es dann gegen die zweite Grödiger Mannschaft. Eine sehenswerte Einzelaktion durch Lukas Reschreiter, der einige Gegner ausspielte und dann mit einem wuchtigen Schuss ins rechte Eck die 1:0 Führung erzielte, brachte die Qualifikation fürs Finale.

Im Finale ging es dann gegen die Hausherren St.Kolomann A. Schon in der 6. Minute schloss wieder Lukas Reschreiter einen flach geschossenen Eckball von Christian Steger gekonnt zum 1:0 ab. Danach hatten wir noch einige Chancen zum 2:0, konnten aber die Vorentscheidung nicht fixieren. Durch die an diesem Tag hervorragende Verteidigungsleistung von Andi Kainhofer, Amar Pokvic und Lukas Reschreiter sowie Ersatztorhüter Markus Schilchegger bekamen wir auch im Finale keinen Gegentreffer und gewannen unser 1. großes Freiluft-Turnier.
Besonders hervorzuheben in diesem Spiel ist die kompakte Arbeit der Hintermannschft um Lukas Reschreiter, auch die Kaderspieler Tom Oppeneiger und Christof Scheurer konnten eingesetzt werden und Matchpraxis sammeln.

Christian Steger mit seiner Kampfkraft in den Zeikämpfen im Mittelfeld, der mit seiner Übersicht die Spitzen Fabian Krallinger und Manuel Dollisch bediente, zählte auch diesmal zu den wesentlichen Stützen unserer Mannschaft. Für die starke Mannschftsleistung in diesem Turnier spricht, dass der Libero Lukas Reschreiter in den 2 Finalspielen jeweils das entscheidende Tor erzielte.

Gratulation an die ganze Mannschaft und dem Trainer zu diesem tollen Erfolg!!!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner