U9 Spieler beim Turnier in Pfarrwerfen (2)

U9-Pfingstturniere

Platz 2 in Pfarrwerfen, Platz 5 in St.Kolomann

Die U9 von Trainer Peter Krallinger war am Pfingstwochenende gleich zweimal im Einsatz:

Turnier in Pfarrwerfen am Samstag 26.05.
Die FC-U9 errreichte bei dem traditionell gut besetzten Turnier den guten 2. Platz. Ohne den Torgaranten Manuel Dollisch spielten die 9-er im ersten Spiel gegen die U8 Mannschaft des TSV St.Johann stark und siegte durch 7 Tore von Fabian Krallinger, 2 von Amar Pokvic und einem Treffer von Christian Steger mit 10:0. Die zweite Partie gegen den SK Bischofshofen wurde klar dominiert, das Spiel nach vorne klappte ausgezeichnet, Fabian Krallinger und Christian Steger waren im Abschluss
erfolgreich. Im dritten Spiel ging es gegen die Hausherren des SC Pfarrwerfen, auch dieses Spiel wurde von uns klar dominiert. Schöne Vorlagen auf Fabian Krallinger jeweils durch Christian Steger, Amar Pokvic und Lukas Reschreiter konnte dieser mit 3 Toren sehr selbstsicher nützen. Das Spiel endete schlussendlich mit 3:1 für den FC. Im letzten Spiel gegen den UFC Wagrain ging es um den Turniersieg, leider gerieten wir bald mit 0:2 in Rückstand. Die drei Wagrainer Angreifer waren uns körperlich und technisch zu stark. Am Ende gingen wir mit 2 Toren von Christian Steger doch klar mit 2:4 vom Platz und wurden somit hinter Wagrain Turnierzweiter. Insgesamt hat sich die Mannschaft von Peter Krallinger vor dem Turnierleiter und Bezirksjugendreferentem Georg Feige als sehr gute Mannschaft präsentiert.

Turnier in St. Kolomann am Sonntag 27.05.
St.Martin erreichte den 5. Platz von 9 Mannschaften.
Durch den Ausfall einer Mannschaft wurde unsere U9 kurzfristig zu diesem Turnier eingeladen. Da es die Gelegenheit war, sich mit wieder anderen Mannschften aus einem anderen Bezirk zu messen, wurde trotz des Turnieres am Vortag in Pfarrwerfen zugesagt. Vielen Dank an die Eltern, dass sie sich die Zeit dafür genommen haben. Für die Spieler war es eine zusätzliche sportliche Erfahrung. Folgende Mannschaften haben neben unserer U9 teilgenommen: Bürmoos, Bad Vigaun, Union Hallein, Oberalm, Kuchl, Abtenau, St.Kolomann, und Scheffau.
Turnierbericht: Dieses Turnier wurde anlässlich des 50. Gburtstages des Taugler Bürgermeisters Willi Wallinger ausgetragen. Die Spieler der jeweiligen Mannschaften marschierten mit dem Bürgermeister und der heimischen Musikkapelle am Kunstrasenplatz sehr feierlich ein.
Gespielt wurde auf jeweils zwei Plätze, die vom Ausmaß sehr groß angelegt waren. Mit der großen Hitze und der Belastung vom Pfarrwerfener Turnier am Vortag war es für unsere Spieler eine große physische Herausforderung.
Zu den Ergebnissen: gegen Bad Vigaun 1:2, gegen Abtenau 1:1, gegen den späteren Turniersieger 3:5 (dabei habe wir ein 0:3 auf 3:3 aufgeholt), gegen Oberalm durch ein spätes Tor gegen uns 1:1, gegen Union Hallein auch ein spätes Tor gegen uns 1:2, dann im starken Finish 2 Siege gegen St.Kolomann 3:1 und gegen Scheffau mit 4:0 für uns. Im letzten Spiel gegen Kuchl dominierten wir klar konnten aber das nötige Tor zum Sieg nicht erzielen - so endete diese Partie torlos 0:0, das bedeutete schlussendlich den 5. Platz hinter dem Sieger Bürmoos, Bad Vigaun, Union Hallein und Oberalm.
Hervorzuheben ist, dass wir unseren künftigen Tormann Pauli Weiss 2 Spiele einsetzen konnten, Unser Jungtalent Roman Waldmann (Jg 2005) konnte 2 Spiele durchspielen, unsere jungen Spieler Abdullah und Amar (Jg 2004) konnten in den 8 Spielen eine gute Leistung abliefern. Stefan Weiß im Tor wie immer sehr reflexstark, Stefan Schilchegger hat uns in der Abwehr Sicherheit gegeben und Erfahrungen im Sturm sammeln können(1Tor). Andi Kainhofer hat sehr sicher in der Abwehr gespielt einige Male durch gutes Dribbling Vorlagen auf Fabian abgegebe. Lukas Reschreiter steht im Verteidigungszentrum absolut sicher, er nimmt sehr viele Kopfbälle und spielte sehr gut nach vorne - einige Vorlagen auf Fabian führten zum Torerfolg, einen Treffer hat er selbst erzielt. Christian Steger ist unser Kraftpaket als offensiver Mittelfeldspieler und Spielmacher der entscheidende Faktor für die Vorlagen auf die Stürmer. Beeindruckend bei ihm ist, dass er nach dem Turnier in Pfarrwerfen auch am Sonntag noch alle 8 Spiele (a 15 Minuten) also insgesamt 2 Stunden am Platz stand und unser Spiel gestaltet hat, zudem ist er auch immer ein wichtiger Torgarant (1 Tor ). Schlussendlich unser Stürmer Fabian Krallinger, der auch die Strapazen des Pfarrwerfener Turnieres (er erzielte bei dem Turnier 12 Tore in 4 Spielen) noch in den Beinen hatte, sich auf das sehr große Spielfeld einstellen mußte, trotzdem die guten Vorlagen der Mitspieler gekonnt nutzte und somit von den 14 Toren unserer Mannschaft 11 erzielte.

Gratulation an alle einzelnen Spieler und dem Trainer für die tollen Leistungen bei den beiden Turnieren am Pfingstwochenende!!!


Die nächsten Nachwuchstermine:
SA 02.06. 10:30 U10 daheim gegen SV Kuchl
SO 03.06. 10:30 U9 Heimturnier in St.Martin

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner