U14 siegt gegen Bischofshofen

5:2 Heimerfolg unserer U14 Spielgemeinschaft gegen Schlusslicht Bischofshofen

Nach dem hervorragenden 4:1 Auswärtssieg gegen den direkten Aufstiegskonkorrenten Union Hallein in der Vorwoche stand am letzten Spieltag das für den Tabellenstand bereits bedeutungslose Heimspielg gegen das Tabellenschlusslicht SK Bischofshofen am Spielplan. Der Gegner hat große Personalprobleme, und erbat kurzfristig um Vorverlegung auf Samstag um ein Nichtantreten am bereits angesetzten Spieltag Sonntag zu vermeiden.

Schlussendlich reisten die Gäste auch am Samstag mit nur neun Spielern an, ihr Spiel war auch dementsprechend ausgelegt - hinten dichtmachen und mit hohen Bällen auf ihre gefährliche Sturmspitze für Gefahr sorgen. Und dies führte auch gleich zum ersten Treffer: nach einem Einwurf vergas unsere Hintermannschaft auf die Nr. 8 Eldin Balic, dieser konnte ungehindert von Höhe des Elferpunktes abziehen und trifft genau ins Kreuzeck - 0:1! In der Folge war unsere Elf natürlich spielbestimmend, Bischofshofen war klarerweise nur auf zerstören aus und wir konnten an diesem Tag unsere normal gewohnte spielerische und läuferische Stärke nicht aufs Feld bringen. So waren es zumeist Standardsituationen, in denen wir für mächtig Gefahr vor dem Gästekasten sorgten: in der 17. Spielminute zirkelte Simon einen Freistoß von rechts in den Fünfmeterraum, Philipp Schober bringt den Ball schön auf das Tor, doch Tormann Ajdin Kadic kann halten. Aber fünf Minuten später musste er erstmals den Ball aus dem Netz holen: nach schönem Zuspiel und kurzer Verwirrung in der Gästeabwehr umkurvt Philipp Schober den Tormann und schießt zum verdienten Augleich ein! Nur kurz später bringt Paolo einen Eckball gefährlich zur Mitte, David kommt im Fallen an den Ball - dieser geht aber am langen Eck vorbei. Nach rund einer halben Stunde zieht Philip Weiß aus gut 20 Meter ab, der Tormann kann abwehren - leider geht der Nachschuss von Felix über die Latte. Nach einer Serie von Eckbällen gelingt der heiß ersehnte Führungstreffer: einen Eckball von David übernimmt Sami per Kopf zur vielumjubelten 2:1 Führung! Kurz vor der Pause dann eine von wenig gut vorgetragenen Angriffen unserer Mannschaft: David erkämpft sich den Ball im Mittelfeld, spielt Tobi auf der rechten Seite in den Lauf und dessen Flanke köpfelt Felix übers Tor.

Die zweite Halbzeit beginnt gleich mit zwei guten Tormöglichkeiten für unsere Elf: Philip Weiß spielt den Ball schön über die Abwehr auf den durchstartenden Philipp Schober, der allein vor dem Tormann leider drüber schießt. In Minute 49 wird Philip Weiß wie so oft in diesem Spiel unsanft von den Beinen geholt, er schießt den Freistoß von Nahe der Seitenlinie selbst - der gut angetragenen Schuss senkt sich knapp am langen Kreuzeck vorbei. Als eigentlich die Vorentscheidung für die Mannschaft von Trainer Robert Rohrmoser in der Luft lag, gelang den Bischofshofenern mit einem Weitschuss aus gut 25 Metern und dem insgesamt zweiten Schuss auf unser Tor der 2:2 Ausgleichstreffer (51.). Unsere Mannschaft zeigte aber Moral und Siegeswillen, bei einem Schuss von Philip Weiß konnte sich abermals der Tormann auszeichnen. Als David von links den Ball zur Mitte spielt, springt der Ball an den Unterarm eines Bhofener Abwehrspielers - den fälligen Strafstroß verwertet David gleich selbst bombensicher zur 3:2 Führung. Bischofshofen blieb weiterhin mit weiten Bällen auf die Nr. 8 gefährlich, mit seiner Schnelligkeit und guten Ballabdecken sorgte er mehrmals für Probleme in unserer Hintermannschaft, aber für Torabschlüsse reichte es nicht. In der  68. Minute wurde Philip Weiß erneut gefoult, diesmal war der Tatort im Strafraum - Phil verwertete auch diesen Elfer sicher zum 4:2. Der aufgerückte Jo wurde in Minute 75 mittels Kopfball gefährlich, doch der Aufsitzer verfehlt das Ziel. Nach einem Eckball in der 77. Spielminute kommt Felix an den Ball, er zieht mit links Richtung langes Eck ab und trifft zum 5:2 Endstand für unser Team!

Matchfotos


Fazit:

Bischofshofen machte die nummerische Unterlegenheit mit extrem viel Einsatz, Kampfgeist und Laufarbeit wett, sie versuchten mit einer verstärkten Abwehr und hohen Bällen in die Spitze für Gefahr zu sorgen. Wir konnten nur selten das Spiel koninuierlich aufbauen und zeigten viel Respekt vor den zum Teil sehr rüden Attacken der Gäste - welche sich nicht nur mit Fouls, welche vom Schiri nicht mit fälligen Karten geahndet wurden, sondern auch verbal zu wehren wissen konnten. Sicher war dieses Spiel das schlechteste der ganzen Herbstsaison, trotzdem konnten wir "kleine" Spielgemeinschaft die Nachwuchs-U14 eines Westligisten mit all ihren Problemen in die Schranken weisen und eine insgesamt hervorragende und so nicht zu erwartende Herbstsaison auf dem sicheren Platz 2 abschießen. Gratulation an die gesamte Mannschaft und allen Beteiligten!!!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner