U12 siegt in Radstadt

Klarer 10:3 Sieg unserer Spielgemeinschaft gegen Radstadt/Forstau

Letzte Woche hatte unsere U12 Spielgemeintschaft Filzmoos - St. Martin noch daheim gegen den USK St. Michael gewonnen, dieses Wochenende stand das Duell mit der SG Radstadt/Forstau am Spielplan, welche mit einem Sieg und drei Niederlagen am 8. Tabellenplatz lag.

Gleich mit dem Anpfiff begannen auch die rollenden Angriffe auf das heimische Tor der Radstädter: es dauerte dann bis zur 4. Spielminute ehe die Kugel das erste Mal im Netz zappelte: nach schönem Doppelpass mit Matteo schießt Julian mit einem hohen Schuss ins kurze Eck unsere Spielgemeinschaft in Front. Nach schönem Lochpass von Jaki schließt Anton mit einem schönen Schuss ins lange Eck perfekt zum 2:0 ab (8.). Nachdem Matteo vorerst mit einem Schuss knapp neben das Tor noch Pech hatte, gelingt ihm in Spielminute 11 bereits das 3:0. Kurz danach streicht ein satter Schuss von Anton nur knapp über die Latte. Der 4. Treffer geht auf das Konto von Jaki: er lässt mit einem flachen Schuss von der Strafraumgrenze ins rechte Eck dem Goalie keine Chance. Mit einem scharfen Knaller aus gut 18 Meter bringt Maxi den Radstädter Tormann in arge Nöten, den Abpraller übernimmt Matteo direkt zum 5:0 in Minute 20. Tor Nr. 6 erzielt wieder Jaki, abermals ist er mit einem überlegten Schuss ins rechte Eck erfolgreich. Nachdem die Heimabwehr den Ball nicht aus dem Strafraum befördern kann, schießt Anton in dem Gedränge vor dem Tor schon das 7:0 in der 26. Spielminute. Erst danach schießt Radstadt das erste Mal auf unser Tor: mit einem Freistoß von der Mittellinie sorgen die Heimischen das erste Mal für Gefahr vor unserem Tor, zwei Minuten später fällt dann der erste Radstädter Treffer zum 7:1. Doch den Pausenstand von 8:1 besorgt unser Team: Anton gelingt nach Flanke von Flo ein herrlicher Kopfballtreffer!

Nach der Pause rollen die Angriffe weiter Richtung Radstadt-Tor, die Heimmannschaft sorgt gelegentlich mit schnell vorgetragenen Konteraktionen für Entlastung. Nach einer schönen Spielverlagerung schießt Flo aus gut 10 Meter, doch die Kugel geht vorbei. Danach innerhalb von 3 Minuten prallen Schüsse von Anton und Jana von der Latte zurück. In Minute 37 zirkelt Flo von links einen Freistoß zur Mitte, Matteo kommt per Kopfball zur Chance - der Ball geht aber am langen Pfosten vorbei. In der 39 Spielminute gelingt Radstadt ein weiterer Treffer: ein Gegenstoß wird schnell lang auf Felix gespielt, der Richtung Tor zieht und den Ball am Tormann vorbei schiebt - 8:2. Nach einem Solo von Matteo kommt Anton allein vors Tor, doch er bringtz den Ball nciht am Tormann vorbei (42.). Gleich eine Minute später kann sich der Heimtormann bei einem Schuss von Jaki erneut auszeichnen. Nur eine Minute später tankt sich Matteo allein vor dem Tormann, doch seinen Schuss kann der Tormann noch über die Latte lenken (43). Zwei Minuten drauf zieht Maxi zentral ins Mittelfeld, spielt ideal auf Matteo, der die freie Bahn Richtung Tor sieht - aber erneut den Ball rechts neben die Stange schießt. Nur kurz drauf die nächste dicke Chance - Anton kommt frei aus 10 Meter zum Schuss, dieser fällt zu zentral aus - der Goalie kann klären (46.).  In der 48. Spielminute flankt Flo eine Ecke in den Strafraum, Maxi steigt hoch - leider geht sein Kopfball knapp am langen Pfosten vorbei. Flo ballert in der 53. Minute das insgesamt vierte Mal für uns auf die Latte, gleich später schießt Jana von außerhalb der Strafraumgrenze nur knapp über das Tor. Wieder aus einem Konter gelingt Radstadt ein Tor: Felix schießt seinen dritten Treffer in diesem Spiel! Doch unsere Kids spielen weiter: nach schöner Kombination über 4 Stationen und Vorarbeit von Philip kommt Flo vors Tor und schiebt den Ball am Tormann vorbei zum 9:3 (57.). Eine Minute später geht Matteo auf der rechten Seite durch, seine Hereingabe kommt zu Jana, leider schießt sie aus 5 Meter über die Latte. Doch mit der letzten Aktion des Spiels gelingt Matteo noch Tor Nr. 10 zum Endstand von 10:3!

Fazit:

Tolle Leistung unserer Spielgemeinschaft Filzmoos/St. Martin, laufende Angriffe rollten auf das Tor der Radstädter, die einen Abwehrriegel formierten und auf die wenigen Kontermöglichkeiten lauerten. Obwohl die zweite Hälfte "nur" mit einem 2:2 endete, zeigte unsere Mannschaft herrliche Kombinationen über viele Stationen - hatte lediglich Pech bei Lattenschüssen, einem sehr guten Tormann aber auch fehlende Genauigkeit im Torabschluss. Gratulation an Trainer Thomas Salchegger und seinem Team!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner