Kopie von IMG_1783

Heimniederlage gegen Flachau

Runde 13: FC St.Martin/T - USC Flachau 0:1 (0:0)

Runde 13: FC St.Martin/T - USC Flachau 0:1 (0:0)
Torschütze: Johannes Rettenwender
SR: Sen Poloat, 150 Zuschauer

Zum Abschluss der Hinrunde kam mit dem USC Flachau ein stark angeschlagener Gegner nach St. Martin, hatten sie doch nur einen Sieg und drei Unentschieden auf der Habenseite. Nach der letzten 0:3 Heimschlappe gegen Kleinarl löste Johann Schiefer den erst im Sommer neu gekommenen Martin Huttegger als Trainer ab.

Zum Spielverlauf:
2' Flachau's Mario Lürzer kommt nahe der Mittellinie an den Ball, kann ungehindert in Richtung unseres Strafraum gehen, sein Schuss aus 20 Meter fällt aber zu schwach aus
6' Ecke Patrick Wieser, Max Grasl übernimmt volley - der Ball geht knapp drüber
12' Max Grasl überspielt seinen Gegenspieler auf Höhe des Strafraums, seine Schuss geht dann drübert
15' schöner Pass in die Tiefe von Max auf Daniel Diegruber, er geht auf das Tor zu, seinen Schuss kann der Flachau Torhüter Florian Panzer abwehren - der Ball kommt zu Patrick Wieser, der lässt mit einem Haken einen Abwehrspieler stehen, sein scharfer Schuss wird noch abgeblockt
20' Mario Lürzer kann wieder allein durch unser Mittelfeld gehen, sein Schuss aus ca. 25 Meter geht dann drüber
22' Chris Eder holt sich auf der linken Seite den Ball, schöner Pass in die Mitte auf Patrick Wieser, der lässt noch einen Flachauer stehen - aber sein Schuss vom 16-er geht an den rechten Pfosten
26' hoher Freistoß von der Mittellinie in den Flachauer Strafraum, Mani Gstatter bekommt am 5-er den Ball doch der Flachauer Goalie kann mit dem Fuß noch parieren
27' Chris Eder kommt im Mittelfeld an den Ball, geht Richtung Flachauer Tor - sein Schuss aus ca. 20 Meter geht drüber
29' schöner Pass von Hannes Gstatter auf seinen Bruder, den Flachschuss von Mani kann der Goalie wieder abwehren
30' Freistoß Flachau: der Ball kommt hoch in unseren Strafraum, Mario Lürzer übernimmt aus seitlicher Position direkt, FC-Keeper Peter Krallinger ist jedoch am Posten und klärt zur Ecke
32' langer Pass auf Mani, der herauslaufende Flachau Goalie klärt, sein Abschlag kommt zu Max, dessen Heber kann noch von einem Flachauer Abwehrspieler im letzten Moment übers Tor geköpft werden
32' die folgende Ecke schlägt Patrick Wieser genau auf den Kopf unseres Kapitäns, Peter Eder setzt den Ball an die Latte
35' langer Pass auf Mani Gstatter, der noch einen Flachauer umspielt, sein Schuss vom 16-er Eck geht am langen Kreuzeck vorbei
40' Daniel Diegruber setzt sich auf der rechten Seite durch, seine schöne Flanke kann Flachaus Tormann gerade noch vor dem alleinstehenden Mani Gstatter klären
41' ein Flachauer Angreifer schießt vom 16-er ins lange Ecke an die Stange

47' flacher Schuss vom 16-er von Patrick Wieser mit rechts ins lange Eck - Florian Panzer hält
63' Flachauer Angriff über links, den Stanglpass kann Peter Kallinger mit dem Fuß abwehren, der Ball kommt zu Johannes Rettenwender, der den Ball aus 10 Meter zum 0:1 einschießt
64' gleich die nächste brandheiße Aktion vor unserem Tor: Peter Krallinger kann einen Schuss ins lange Eck zur Seite abwehren, ein Flachauer Angreifer kommt noch einmal an den Ball und schießt aus schrägem Winkel - aber Peter Krallinger ist wieder auf seinem Platz und kann zur Ecke klären
65' der folgende Eckball geht weit über alle Spieler hinweg, dort übernimmt ein Flachauer direkt und schießt übers Tor
70' nach einem Kopfball-Duell am 16-er kommt der Ball zu Peter Eder, der gleich direkt schießt - der Tormann hält
75' Flachauer Angriff über die linke Seite, die Flanke kommt genau zu einem freistehenden Spieler, Peter Krallinger hält den Kopfball
84' Patrick Wieser bekommt in der Mitte den Ball, geht trotz viel Raum zu zögernd Richtung Tor, sein Schuss aus 20 Meter geht drüber
88' ein gefährlicher Freistoß von Chris Eder geht knapp rechts am Tor vorbei


Letzte Woche in Uttendorf reichte eine schwache Leistung noch zu einem Sieg, gegen Flachau wurden in der ersten Hälfte einfach zu viele Torchancen vernebelt - da hätte das Spiel eigentlich schon entschieden sein müssen. In der zweiten Hälfte gelang uns nicht mehr viel, die Flachauer hielen mit extrem viel Einsatz und Kampf dagegen, nach dem Führungstreffer der Gäste hatten wir nicht mehr viel zuzusetzen. So ist der Anschluss ans Mittelfeld zur Zeit in Ferne gerückt ...


Link zum Spielbericht
Bilder zum Spiel
Spielbericht Fanreport
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner