Erste verliert

1:2 Heimniederlage gegen USC Flachau, starke zweite Hälfte

Nach dem klaren Auswärtssieg letzte Woche in Mariapfarr empfingen unsere Jungs mit dem USC Flachau das Team unseres Ex-Spielertrainers Nedzad Selimovic. Flachau wurde der Status eines Titelanwärters zugeteilt, hatten jedoch nur einen durchwachsenen Saisonstart abgegeben. Letzte Woche gelang aber ein 8:3 Kantersieg daheim gegen den SK Lenzing. Unser Spielertrainer Eki Alan musste wegen einigen Ausfällen eine sehr junge Mannschaft aufbieten, u. A. war der gerade erst 15 Jahre alt gewordene Andi Quehenberger erstmals im Erste Kader. Zu allem Überdruss konnte Eki selbst die Partie zwar beginnen, musste sich aber bereits in der Anfangsphase des Spiels auswechseln und mit Dani Quehenberger kam ein weiterer Youngster zum Einsatz.

Die Flachauer kamen durch ihre Nr. 6 Maximilian Skringer in der 26. Spielminute zu einer guten Möglichkeit, der aufgerückte Außenverteidiger kam halbrechts im Strafraum zum Abschluss, der flache Schuss streifte den langen Pfosten. In der 31. Spielminute bekamen die Gäste einen Freistoß nahe der Outlinie im rechten Halbfeld zugesprochen, der scharf angeschnittene Schuss geht zwischen (!) unserer 2-Mannmauer ins kurze Eck, unser Tormann Adi Duran war chancenlos - 0:1. Unser Ausgleich in der 52. Minute fiel dann aus ungefähr der selben Position, nach einem Freistoß geht der Ball an die Querlatte und Kapitän Christoph Diegruber war im zweiten Nachschuss erfolgreich - 1:1. Doch es dauerte nur fünf Minuten, ehe die Flachauer wieder in Führung gingen - nach einem Eckball ist es Torjäger Adnan Halilagic, der aus 3 Meter am kurzen Eck erfolgreich ist - 1:2. Danach erhöhen unsere Jungs die Offensivkraft, je länger das Spiel dauerte umso mehr wurde der Druck erhöht, leider war Tom Waldmann mit zwei Kopfbällen nach jeweils hoher Vorlage nicht erfolgreich, den Abschluss einer herrliche Hereingabe von Elmir Odobasic konnte Flachau Goalie Patrick Bucher mit Fußabwehr noch klären. Zu guter Letzt ahndete der Schiri Markus Reichholf ein klares Hands eines Flachauers im Strafraum in der letzten Minute nicht ...

Vielen Dank an Memko Cormehic, Taxi 7 aus Flachau für das Matchballsponsoring!!


Fazit:

Ein toller Derby-Fight mit einem glücklicheren Sieger - unsere stark ersatzgeschwächte Mannschaft hätte sich heute vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit zumindest einen Punkt verdient, lieferte einen tollen Kampf - leider waren wir im Abwehrverhalten bei den zwei Gegentoren aus Standards zu naiv. Auf jeden Fall positiv zu erwähnen ist, dass sich die hervorragende Jugendarbeit im Verein gerade dieses Jahr bezahlt macht - nachdem bereits 3 Spieler aus der U16 des Vorjahres fixer Bestandteil des Kaders sind, feierte mit Andi Quehenberger sogar ein Spieler der aktuellen U16 heute sein Debut in der Kampfmannschaft!!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner