image011

Bittere 0:6 Pleite

4. Runde: FC Pinzgau Saalfelden 1b - FC St.Martin/T 6:0 (5:0)

4. Runde: FC Pinzgau Saalfelden 1b - FC St.Martin/T 6:0 (5:0)
Torschützen: David Rathgeb (3), Florian Rohrmoser, Niklas Mühlbacher, Mario Fürstauer
SR: Damir Karlic, 60 Zuschauer

Nach Radstadt, Hollersbach und Taxenbach stand mit den Juniors des FC Pinzgau Saalfelden der vierte schwere Gegner hintereinander am Spielplan. Die Pinzgauer gewannen ihre beiden ersten Spiele gegen Dorfgastein und Ramingstein, letzte Woche reichte es in Radstadt zu einem Remis. Vier Spieler, die am Vortag beim Westliga-Spiel gegen den FC Liefering auf der Bank Platz nahmen, standen gegen uns in der Startelf.

Bei trockenem Wetter übernahm die Heimmannschaft auf dem großen Spielfeld sofort das Kommando und erspielte sich gleich gute Tormöglichkeiten. In Minute 9 stoppte sich ein Pinzgauer Stürmer den Ball im Strafraum mit der Brust, spiele schön zurück und sein Kollege schlenzte den ball an die Stange, gleich vier Minuten später klärte Goalie Peter Krallinger einen Kopfball zur Ecke. Es dauerte dann bis zur 20 Minute, ehe David Rathgeb nach schöner Flanke über unsere linke Seite per Kopf ins lange Eck zur Führung einschoss. Sechs Minuten später war es wieder David Rathgeb, der nach einer Unsicherheit in unserer Abwehr allein aufs Tor läuft und trocken vom 16-er die Führung ausbaut. In Minute 32 köpft ein Pinzgauer nach einem Freistoß an die Stange. Im Gegenstoß kommen wir zur ersten ernst zu nehmenden Möglichkeit: Christian Eder spielt zu Patrick Wieser, der gleich Geri Knoblechner in den Lauf spielt - doch der Pinzgauer Schlussmann ist auf dem Posten und kommt knapp vorher an den Ball. Mit einem unhaltbaren 30 Meter Weitschussknaller erhöht Florian Rohrmoser dann auf 3:0. Noch vor der Pause kommen die Pinzgauer Fohlen zu zwei weiteren Toren: nach einem FC-Einwurf zum Gegner geht dieser durch unser gesamtes Mittelfeld, den Querpass verwertet wiederum David Rathgeb eiskalt zum 4:0, das 5:0 fällt dann aus einem Gestocher nach ein Eckball. In der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel, die Pinzgauer schalteten aber wohl auch einen gang zurück. So kamen wir zweimal durch Max Grasl (allein aufs Tor und einmal per Kopf nach Ecke), einem herrlichen Freistoß von Manfred Steinbacher und einem Kopfball von Peter Eder zu guten Einschussmöglichkeiten.

Eine auch in dieser Höhe verdiente Niederlage gegen das junge Juniors Team des Westligisten FC Pinzgau Saalfelden. Speziell in der ersten Hälfte konnten wir nicht dagegenhalten, gewannen wenig Zweikämpfe und fanden keine Mittel die schnellen Vorstöße zu stoppen.

SFV-Spielbericht
Bilder zum Spiel

Vorschau:
FREITAG 31.08. 19:00 UFC Radstadt 1b - FC St.Martin/T 1b
SAMSTAG 01.09. 18:00 FC St.Martin/T - FC Bad Gastein
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner