Kopie von IMG_1069

Aufholjagd gegen Eben

Runde 9: FC St.Martin/T - UFC Eben 2:2 (0:1)

Runde 9: FC St.Martin/T - UFC Eben 2:2 (0:1)
Torschütze: Patrick Wieser (2), Daniel Nocker, Dibran Azizi
SR: Manfred Krippel, 250 Zuschauer

Wegen der ergiebigen Regenfälle war am Vormittag noch nicht an ein Spiel am St. Martiner Wimmbley zu denken. Zu Mittag entspannte sich die Wettersituation und die Platzkommissionierung gab grünes Licht zumindest das Spiel der Ersten durchzuführen. Das Reservespiel musste jedoch aus Gründen der Platzschonung abgesagt werden.
Schiedsrichter Manfred Krippel aus Siezenheim konnte also das von der Familie Gstatter/
Buttermilchalm St.Martin mit dem Matchball unterstützte Spiel pünktlich um 16 Uhr anpfeifen. Zum Ehrenanstoß trat der Chef von der Buttermilchalm, Pep Gstatter, persönlich an. Die ersten 15 Minuten verliefen ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte offensiv gefährliche Akzente setzten. In Minute 19 dann die erste gefährliche Aktion im Spiel: ein Eckball wurde von der Ebener Abwehr weggeköpft, die anschließende Flanke von Patrick Wieser setzte FC-Kapitän Peter Eder knapp übers rechte Kreuzeck. Danach übernahm Eben mehr und mehr das Spielgeschehen, bitter in dieser Phase des Spiels, dass unser Abwehrstratege Adi Duran nach einem unglücklichen Zweikampf verletzt ausscheiden musste. In Minute 35 kam Daniel Nocker, der den verletzten Torjäger Wolfgang Krof ersetzte, im Strafraum frei zum Schuss und brachte die Gäste in Führung. Danach setzte der stark aufspielende Christian Eder den Ball noch an die Latte, Eben ging mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.
Der bereits in der ersten Hälfte einsetzende Schneefall kam zu Beginn der zweiten Hälfte zum Höhepunkt, neben den kalten Temperaturen erwschwerte ein mittlerweile fast weißes Spielfeld die Spielbedingungen. Zunächst kam Eben damit besser zurecht, Dibran Azizi erhöhte bereits kurz nach Wiederanpfiff auf 2:0. Danach bewies die Mannschaft von FC-Coach Geri Knoblechner großen Willen und Kampfkraft: Eben wurde immer wieder in die eigene Hälfte zurückgedrängt und die gefährlichen Aktionen häuften sich. Den Anschlusstreffer erzielte unser Neo-Goalgetter Patrick Wieser mit einem sehenswerten Freistoß nahe der Seitenoutlinie: der extrem angeschnittene Ball hob sich über die Abwehr ins lange Eck, Eben-Tormann Daniel Amschl war chancenlos. Ein fast ähnlicher Schuss aus ca. 20 Meter von Patrick ging kurz darauf wieder an die Latte. Danach hielt uns FC-Goalie Peter Krallinger bei zwei ausgezeichneten Chancen der Ebener im Spiel: einen Schuss aus 20 Meter holt er aus dem Kreuzeck, und eine weitere klare Torchance kann er ebenfalls vereiteln. Den dritten Schuss ans Metall setzte danach Max Grasl, er tankt sich auf der linken Seite im Strafraum durch, sein flacher Schuss geht an die Innenstange! Unsere Mannschaft kämpft trotz des vielen Pechs trotzdem beherzt weiter und kommt noch zum vielumjubelten Ausgleich: Chris Eder schickt Hannes Gstatter auf der rechten Seite, Hannes umspielt seinen Gegenspieler, seinen scharfen Stanglpass kann der Goalie nur abklatschen und Patrick Wieser kann unbedrängt aus 7 Meter einschießen!

Eine starke Vorstellung in der zweiten Hälfte und die damit verbundene tolle Aufholjagd des FC brachte noch das verdiente Unentschieden im Derby gegen Eben. Viel Pech hatten wir bei insgesamt drei Schüssen an die Latte bzw. Stange, aber auch die Gäste hatten zwei ausgezeichnete Chancen zum wohl voreintscheidenden 3:1 gehabt - aber die Paraden von Peter Krallinger hielten den FC im Spiel und waren die Basis für den Derby-Punkt!

Nocheinmal vielen Dank an die Familie Gstatter von der Buttermilchalm St.Martin für die Spende des Matchballs!

Link zum SFV-Spielbericht
Spielbericht Fanreport.at
Link zu den Fotos
Link zum Matchballsponsor
Spielbericht Unterhaus.at


Reserve:
Das Spiel der beiden Reservemannschaften musste zur Schonung des Platzes leider abgesagt werden. Schade, denn das Team von Robert Schlager und Meini Huber hätte mit einem Sieg sogar die zwischenzeitliche Tabellenführung übernehmen können! Wahrscheinlicher Nachtragstermin ist der 26. Oktober.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner