Kopie von IMG_1469

1b siegt im "kleinen" Derby

Nachtrag: FC St.Martin/T 1b - UFC Eben 1b 6:0 (2:0)

Nachtrag: FC St.Martin/T 1b - UFC Eben 1b 6:0 (2:0)
Torschütze: Michael Dygruber, Gerald Schilchegger (3), Hannes Gstatter (2)
SR: Günday Sahin, 70 Zuschauer

6:0, 6:0 - das ist kein Tennisergebnis aus der Wiener Stadthalle, nein - das sind die beiden letzten Spielergebnisse unserer 1b im laufenden Reservebewerb (Neukirchen und jetzt Eben)! Die Mannschaft der Trainer-Duos Robert Schlager und Meini Huber ging topmotiviert in das "kleine" Nachbarschaftsderby gegen Eben, winkte doch bei einem Sieg die zwischenzeitliche Tabellenführung ...

Bereits nach einer halben Stunde führte die 1b durch Tore von Michi Dygruber und Geri Schilchegger, die Gäste waren aber auch gefährlich, FC-Goalie Stefan Pichler beweist erneut seine tolle Form aus den letzten Wochen, er verhinderte durch einen parierten Elfmeter in dieser Phase den Anschlusstreffer! So ging es mit 2:0 in die Halbzeit, die Ebener hatten danach bei einem Lattentreffer erneut Pech im Torabschluss. Das 3:0 durch Geri Schilchegger war ein Geschenk der gegnerischen Abwehr: er überlauert einen Rückpass, überspielt noch den Goalie und netzt ins leer Tor. Beim dann voreintscheidenden 4:0 war viel Glück dabei, der Aufsitzer aus 20 Meter von Erste-Leihgabe Hannes Gstatter versprang so unglücklich, dass Tormann Thomas Höllbacher keine Abwehrchance hatte. Eben hatte noch einen zweiten Lattentreffer zu verzeichnen, unsere Tore Nummer 5 und 6 waren noch Draufgabe ...

Wer hätte nach den ersten beiden Spielen mit ebenso vielen Niederlagen gedacht, dass man im Herbst noch von der Tabellenspitze lacht? Starke Auftritte mit fünf Siegen in Serie machten dies möglich. Weiters stehen in der Mannschaft auch die besten Torschützen: Geri Schilchegger, Daniel Diegruber und Christian Kraft stehen unter den Top 5 der
Reserve-Torjägerliste und mit bereits 28 Toren in 7 Spielen hat kein Team mehr Tore erzielt! Gratulation an alle 1b-Kicker und den Trainern Robert Schlager und Meini Huber!


Link zum SFV-Spielbericht
Link zu den Fotos
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner